Back
COVID-19

Wir sind auch weiterhin für Sie da

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über unsere Präventivmaßnahmen im Umgang mit COVID-19 informieren. Wir unternehmen alles und stehen Ihnen weiterhin jederzeit zur Seite, damit Sie Ihren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten können – sei es durch vorbeugende Instandhaltung oder im 24/7 Notdienst. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der nötigen Vorsichtsmaßnahmen.

Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie stellt die gesamte Gesellschaft vor große Herausforderungen. Auch wir übernehmen Verantwortung und rücken die Sicherheit und Gesundheit unserer Familien, Freunde und Mitmenschen in das Zentrum unseres Handelns. Nur gemeinsam wird es uns gelingen diese Herausforderung zu meistern.

Um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen, achten wir auf die Einhaltung und Umsetzung der Reise- und Gesundheitshinweise der Behörden. Wir informieren unsere Mitarbeiter/-innen regelmäßig über Gesundheitswarnungen und beobachten die Entwicklungen der COVID-19 Pandemie genau, um schnell auf die dynamischen Entwicklungen reagieren und angemessene Maßnahmen treffen zu können.

Sie können versichert sein, dass wir alle notwendigen Maßnahmen treffen, um in dieser Situation unseren Beitrag für die Aufrechterhaltung des gewohnten Services für Sie zu ermöglichen. Aktuell erreichen Sie unsere Mitarbeiter zu den gewohnten Geschäftszeiten ohne Einschränkungen.

Wir haben eine betriebliche Notfallplanung erstellt, um auf die richtigen Instrumente in den verschiedenen Phasen der Pandemie rechtzeitig zurückgreifen zu können. Diese Maßnahmen helfen uns, in dieser angespannten Situation weiter unsere Kunden zu bedienen und unseren Mitarbeitern den größtmöglichen Gesundheitsschutz zu bieten.

Wir werden Sie über Veränderungen in unserem Unternehmen gerne auf dem Laufenden halten. Wir wünschen Ihnen und ihren Mitarbeitern viel Kraft in dieser herausfordernden Zeit und vor allem eine gute Gesundheit.

Wir haben unter anderem folgende Maßnahmen eingeleitet

  • Unsere Servicetechniker sind europaweit auf ihren Servicefahrzeugen Sprinter unterwegs und haben jederzeit mehr als 2.500 Problemlöser dabei. Eine Anfahrt zur Filiale erfolgt nur zum Nachladen. Dabei wird der Kontakt zu Kollegen weitestgehend vermieden.
  • Unsere Mitarbeiter sind umfassend informiert, um die Hygienevorschriften, wie häufiges Händewäschen, einzuhalten!
  • Das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung während der Reparaturarbeiten (Overall, Handschuhe, Schutzbrille, etc.) ist für unsere Servicetechniker obligatorisch.
  • Auch den Kontakt zu Ihren Mitarbeitern können wir stark einschränken, indem jegliche Abstimmungen telefonisch erfolgen. Körperkontakt wie z. B. Händeschütteln wird selbstverständlich unterlassen und der erforderliche Mindestabstand eingehalten.
  • Zusätzlich stehen wir, wie auch unsere Außendienstmitarbeiter, Ihnen weiterhin per Telefon und E-Mail für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Auch Sie können bereits mit kleinen Maßnahmen das Ansteckungsrisiko verringern 

Die WHO empfiehlt dazu folgende Verhaltensweisen:

  1. Regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen (mindestens 20 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife)
  2. Richtiges Husten und Niesen in ein Einwegtaschentuch oder in die Armbeuge
  3. Abstand von Menschen mit Husten, Schnupfen oder Fieber halten; Händeschütteln generell unterlassen
  4. Hände vom Gesicht fernhalten (Schleimhäute in Mund und Nase sowie Augen)

Auch in unseren Filialen informieren wir über unsere Maßnahmen per Aushang und Thekenaufsteller, um Kollegen und Kunden für die neuen Verhaltensweisen weiterhin zu sensibilisieren. Bleiben Sie gesund!